home
DEEN
3Rs Day 15.02.2017 Graz

Am 15.02.2017 fand unter reger Beteiligung von ForscherInnen, TierpflererInnen, TieräztInnen und Vertretern der Bundesministerien für Wissenschaft und für Gesundheit die erste Tagung der RepRefRed Gesellschaft statt.

Ein ganzer Tag, der die Einhaltung der 3R in der präklinischen Forschung zum Ziel hatte, wurde erstmals von der 3R Gesellschaft veranstaltet.

80 Teilnehmer waren von 9.00 bis 16.00 Uhr beteiligt um über die Reduktion, den Ersatz von Tierversuchen, die Verbesserung und die Reproduzierbarkeit von Tierversuchen zu diskutieren.

Im Anschluss fand ein erstes Treffen der Tierschutzgremien, zusammen mit Vertretern des Bundesministeriums für Wissenschaft und Amtstierärzten statt. Im Zuge dieses Treffens wurde unter anderem eine Vereinheitlichung der universitären Ausbildung im Sinne des §19 TVG idF beschlossen.

zu den Fotos


   Zurück    
facebook    linkedin    xing
Gesellschaft zur Förderung von Alternativen
Biomodellen (The 3R Society)
Postfach 0014
A-8036 Graz